Samstag, 30. August 2014

Die endlos lange Zeit des groß Werdens....

Mit jedem Monat der vergeht wächst der Kleine Carli und wird vorallem frecher. Aber die Zeit scheint endlos. Nach einem halben Jahr wird Carli abgesetzt von seiner Mama, sein neuer Freund ist von nun an Theo, der Friese meiner Tante. Der adoptiert ihn direkt, Carlis Welt ist wieder in Ordnung, Mama gegen Papa eingetauscht :-D

Es ist wirklich toll einem Fohlen beim Aufwachsen zuzuschauen. Aber es dauert einfach endlos, es ist 2006 und bis ich das erste mal auf meinem Carli sitzen werde vergehen noch drei weitere Jahre.
Dieses Bild zeigt Carlchen als Jährling, dass er immernoch Hengst ist sieht man mittlerweile ganz gut und man spürt es auch. Er wird ganz schön frech und gewöhnt sich immer mehr Mist an. Es braucht mindestens 2-3 Leute um ihm das Halfter anzuziehen und Hufe geben hat er auch "verlernt". Wir entscheiden uns ihn in einen anderen Stall zu stellen, da er für die Offenstallhaltung definitiv zu hengstig geworden ist (2007).

2008 sieht Carli nun fast aus wie ein 3jähriger Hengst, er hat tolle Muskeln bekommen. Unsere Idee war es ihn zur Körung zu schicken. Diese Pläne haben wir allerdings wieder über Bord geworfen. Carlchen sollte ein Amateurpferd werden und glücklich leben können, die Einzelhaft als Hengst tat uns zu leid, mal davon abgesehen war es wirklich nervig mit einem Junghengst umzugehen. Und wofür das ganze ? Er würde sowieso nicht verkauft werden! Also wurde er in diesem Jahr gelegt. Das hat ihn ganz schön zurückgeworfen in seiner Entwicklung. Aber er hatte ja noch Zeit, also haben wir ihn erstmal zur weiteren Entwicklung auf die Wiese gestellt und Pferd sein lassen. Endlich auch zusammen mit anderen Pferden.



Facebook: https://www.facebook.com/CarlchenOpulensky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen