Montag, 1. September 2014

Landesturnier Rheinland 2014

Am vergangenen Sonntag war ich mit Carlchen auf der Landesmeisterschaft für Mannschaften in Düren. Wir wurden vom KV Aachen nominiert und durften für unseren Kreis an den Start gehen.
Es war eine Kombinierte Wertung aus E, A und L Springen. In jedem Springen gehen zwei Teilnehmer eines Kreises an den Start, das jeweils bessere Ergebnis wird für die Mannschaftswertung genommen.

Da ich eigentlich aus Westfalen komme kenne ich nur unser "Landesmannschaftsmeisterschaft" bzw. die Westfälische Mannschaftsmeisterschaft, die im Rahmen der Westfalenwoche ausgetragen wird.

Um 9.15h ging es los und um 10 Uhr waren wir auch schon da! Ein erster Blick über das Turniergelände war für mich leider etwas enttäuschend, das Turnier in Rheinland ist mit dem in Westfalen nicht zu vergleichen. Es wurde sich zwar Mühe gegeben und alles war gut hergerichtet, jedoch wird bei uns "zu Hause" mehr Aufwand betrieben. Da fühlt man sich schon wie auf einem richtig großen Turnier durch die Atmosphäre der Westfalenwoche!

Um 11 Uhr begann dann die 3. Wertungsprüfung, in der ich mit Carli an den Start ging. Das Wetter war nicht grade berauschend, immer wieder Regenschauer und der Boden war auch ziemlich rutschig, aber das kannten wir ja von den zwei letzten Turnieren schon. Carli hatte gar kein Problem und ließ sich super durch den Parcours reiten. Am Ende gab es einen hervorragenden zweiten Platz, der dazu beitrug, dass wir mit der Mannschaft den Vize-Landesmeister Titel sichern konnten!



Ein Video von unserem Ritt: